Ein „Hallo“ aus dem Team III

Für das Volkshaus sind viele Ehrenamtliche aktiv. Einige von ihnen stellen sich in der kommenden Zeit hier auf dem Blog vor. Heute: Rainer.

„Auch von mir ein herzliches HALLO,

Ich bin der Rainer und ich bin seit Oktober 2021 ehrenamtlich im Team vom Neues Volkshaushaus Cotta aktiv. Durch die Plattform „nebenan.de“ lernte ich Alex kennen, mit dem ich dann auch zum für uns ersten Plenum erschien. Dort stellte ich mich vor und hörte aufmerksam den Ausführungen von den Projektkoordinatorinnen Anna, Sarah und Marie zu. Ich hatte gleich großes Interesse, da mit dabei zu sein. Besonders aktiv will ich werden, um zusammen mit Alex, ein RepairCafe aufzubauen und zu betreiben. So was fehlt in unserem Cotta und nach ersten Erfahrungen ist das Interesse der Bevölkerung sehr groß. Das zeigen private Aktionen. Durch diese konnten auch schon einige Spendengelder erworben werden. Im Volkshaus soll es dann aber richtig zur Sache gehen. Damit das möglichst schnell passiert, packe ich auch beim Ausbau mit an. Leicht wird es nicht werden und die Bürokratie ist immer und überall.

Viele Grüße von
Rainer“

Wenn auch Du Lust hast, mitzumachen, dann schreib uns (mitmachen@neuesvolkshaus.de) oder komm zu unserem monatlichen offenen Treffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.