Der erste Weihnachtsbasar im Neuen Volkshaus Cotta – Adestes Fideles

Am 11.12.2022 öffneten wir unseren verschneiten Volkshaus-Garten für eine kleine gemütliche und nachbarschaftliche Weihnachtsrunde. Die Theatergruppe “Ohne Verfallsdatum”  fragte sich “Ist denn schon wieder Weihnachten?”, ein Teil des Briesnitzer Corona-Orchester begleitete uns musikalisch mit Weihnachtsliedern und beide Programmpunkte wechselten sich mit einer sensationellen Moderations- und Gesangseinlage von Dustin und Rainer ab, die davon sangen, wie sie von Weihnachten träumen. 

Herzstück des Basars war das Glühweinfenster, aus dem Jutta und Karlheinz zu berichten wissen: „Wir waren positiv überrascht, dass so viele Leute gekommen sind. Wir hatten alle Hände voll zu tun, da unsere Gäste, bei diesen kalten Temperaturen, auch gerne zu einem heißen Getränk griffen. Die Leute waren alle fröhlich und in guter Stimmung, so dass wir auch öfters zu einem kurzen Gespräch gekommen sind, was immer sehr angenehm und interessant war. Es waren auch einige Besucher von anderen Stadtteilen Dresdens mit dabei und allen hat es bei uns sehr gut gefallen. Der Glühwein und der Kinderpunsch haben wohl auch allen geschmeckt, denn es waren viele „Wiederholungstäter“ dabei.”

Auch wurden wir tatkräftig vom Stamm der Bären unterstützt, die in ihrer Jurte einen Platz zum Aufwärmen im Garten angeboten haben.   

Danke, dass ihr alle dabei gewesen seid und vielleicht sehen wir uns alle nächstes Jahr wieder zum Basar wieder!

Ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Anna Betsch
vom Team Neues Volkshaus Cotta