Wer ist DreCo

DreCo heißt Dresden Cotta und ein bisschen DrehCondensator (Bauteil aus der Radiotechnik) steckt auch im Namen. Wir sind eine „mobile Selbsthilfewerkstatt für mobile Dinge“, d. h. wir sind im Neuen Volkshaus für die (meist regelmäßige) Veranstaltung zu Gast und helfen dir gern kostenlos bei deiner Reparatur des von dir mitgebrachten Gegenstands. Dabei legen wir großen Wert auf gemeinsames Reparieren - wir sind die Helfer beim Ablauf der Reparatur.

Wir, das sind Alex, Daniel, Falk, Frank, Ines, Marion und Rainer und wir stehen euch in unserer Freizeit beim Reparieren zur Seite.

Wer Lust und handwerkliches Geschick mitbringt kann sich gern bei uns probieren. Unser Team freut sich auf Zuwachs. Mit mehr guten Kräften kann auch noch mehr Menschen geholfen werden.

Werkstattausrüstung

Unsere kleine aber feine Werkstatt besitzt eine Reihe wichtiger Werkzeuge und Geräte, die eine erfolgreiche Reparatur möglich machen.

Hier einige Beispiele:

- stabile Werkbank mit Schraubstock
- Schraubendrehersätze in vielen Ausführungen (auch lange)
- Lötstationen, auch für kleinste Lötungen
- Akkuschrauber

- Stichsäge
- Schleifbock
- Labornetzteile
- Mess- und Prüfgeräte u.v.m.

Für langfristige Reparaturen bieten wir auch die Möglichkeit der Lagerung an.